Anleitung: Messenger von online-Office

Messenger im online-Office verwenden

Im online-Office befindet sich in der oberen Menüleiste ein Direktzugang zu einem Messenger-Dienst. Alle Mitglieder der Schulgemeinde mit einem Zugang zu unserem Schulportal sind hier erreichbar, sofern sie sich mindestens einmal beim online-Office angemeldet haben.

Dieser Messenger kann 1:1-Unterhaltungen und auch Gruppenchats zur Verfügung stellen. Über die Office-Funktionalität lassen sich auch Dateifreigaben realisieren und auch Video-Verbindungen. Damit kann man zeitgleich miteinander arbeiten.

Messenger

Zur Verwendung des Messengers in der Leiste auf „Talk“ klicken.

 

Installation auf mobilen Endgeräten

Der Messenger „Talk“ von Nextcloud wird als App auch für iOS- und Android-Geräte kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei der Verbindung muss nur der Server und ggf. die Option „Über Schulportal anmelden“ ausgewählt werden.

Wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen

Wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen

Wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen Sparkasse Starkenburg unterstützt Heinrich-Böll-Schule mit 2000 Euro / Technik im Unterricht Fürth. Dr. Thorsten Hunsicker, Lehrer an der Heinrich-Böll-Schule, weiß, dass Schulen finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Die...

Bin ich? Verantwortlich?

Bin ich? Verantwortlich?

„Bin ich? Verantwortlich?“ Referenten geben HBS-Schülern Einblick in Berufsalltag / Bürgermeister Öhlenschläger zu Gast Fürth. In Bewerbungsschreiben betonen die wohl meisten Kandidaten, dass sie nicht nur teamfähig und kommunikativ sind, sondern auch...