Links rund um die Ausbildung

Name

Adresse

Beschreibung

Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur ist die zentrale Institution für alle Fragen, die Arbeit und Ausbildung in der Bundesrepublik Deutschland betreffen.

Karl-Kübel-Schule

Die Karl-Kübel-Schule in Bensheim bietet viele interessante Bildungswege, die sich an einen Abschluss an der HBS anschließen können.

Heinrich-Metzendorf-Schule

Die Heinrich-Metzendorf-Schule in Bensheim bietet viele interessante Bildungswege, die sich an einen Abschluss an der HBS anschließen können.

Hessisches Kultusministerium

Das Hessische Kultusministerium ist die erste Adresse für Regelungen im Ausbildungs- und Bildungsbereich für das Bundesland.

IHK Lehrstellenbörse

Über die Lehrstellenbörse der Industrie- und Handwerkskammer lassen sich offene Ausbildungsstellen im Bereich Industrie, Handel und Dienstleistung regional suchen.

Jobcluster Ausbildungsportal

Regional ansässige Unternehmen veröffentlichen auf diesem vom hessischen Kultusministerium empfohlenen Portal Praktikantenstellen, Ausbildungsplatzangebote und Ferienjobangebote.

Lebensgefährlicher Trend: Der „Pilotentest“

Lebensgefährlicher Trend: Der „Pilotentest“

Warnung vor dem sogenannten „Pilotentest“ und dem Wunsch nach Rauschzuständen. Der Pilotentest ist eine Mutprobe, die nicht selten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus endet. In den vergangenen Jahren sind in Deutschland auch Teenager gestorben, weil sie sich...

Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Heinrich-Böll-Schule verabschiedete Fritz Ueberall in den Ruhestand / Viele Geschenke Er machte in fast 25 Jahren als Hausmeister an der Heinrich-Böll-Schule seinem Namen alle Ehre: Fritz Ueberall war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er sei der Garant dafür...