Anleitung: Zugang zum Schulportal

Öffnen des Schulportals:

Grundsätzlich ist das Schulportal über den Link https://login.bildung.hessen.de/?i=6018 erreichbar. Manchmal kommt es beim Öffnen zu Problemen, z.B. bei der Verwendung von Lesezeichen. Der Weg über unsere Homepage und den Link im Menü „Unterricht“ funktioniert in der Regel immer.

Foto Menue der Homepage

 

Anmeldung im Schulportal:

Die Anmeldung am Schulportal funktioniert nur, wenn die korrekte Schule ausgewählt wird. Stellen Sie sicher, dass im oberen Bereich der Hinweis auf die Heinrich-Böll-Schule steht. Dies ist bei Aufruf über unserer Homepage gewährleistet. Ansonsten gibt es im unteren Bereich die Möglichkeit die Schule auszusuchen (Kreis Bergstraße, Heinrich-Böll-Schule).

Foto der Login-Seite des Schulportals

Tragen Sie im Feld „Benutzer“ den Anmeldenamen und im Feld „Passwort“ das entsprechende Passwort ein. Diese Daten haben Sie in der Regel  über unsere Schule erhalten. Beim ersten Login muss das Passwort geändert werden. Ein gültiges Passwort muss 8 Zeichen lang sein und muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.

 

Erkundungen – HBS zu Gast in der Moschee

Erkundungen – HBS zu Gast in der Moschee

Inwiefern unterscheiden sich Christentum und Islam? Wie sieht eine Moschee von innen aus? Was trägt ein Imam? Diese und andere Fragen wurden während eines Moscheebesuches den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern der Heinrich-Böll-Schule Fürth beantwortet. Gemeinsam...

Ein Zeichen für exzellente digitale Bildung

Ein Zeichen für exzellente digitale Bildung

HBS verzeichnet Rekordteilnahme am Informatik-Biber „Diese Zahl kann sich sehen lassen“, bilanziert Alexander Hauptmann, Schulleiter der Heinrich-Böll-Schule Fürth (HBS), stolz. „Insgesamt haben über 380 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 am...

Probanden von 1979 gesucht

Probanden von 1979 gesucht

Aufruf an ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die 1979 in der 6. Klasse waren und seitdem an der Langzeitstudie LifE teilnehmen Im Jahr 1979 führte die Universität Konstanz eine schriftliche Befragung von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen der Integrierten...